Bild 1:
© Stiftung Stadtmuseum Berlin, Foto: Anne Preussel
Führung
In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
Öffentliche Führung in einfacher Sprache
Vergangene Termine
{{ time.start_TS | TS2dateFormat('DD') }}
{{ time.start_TS | TS2dateFormat('MMM') }}
{{ time.start_TS | TS2dateFormat('YYYY') }}
{{ time.start_TS | TS2dateFormat('MMM') }}
{{ time.start_TS | TS2dateFormat('YYYY') }}
8 EUR / ermäßigt 4 EUR inkl. Ausstellungseintritt |
Buchen Sie Ihr Ticket vorab online oder an der Kasse im Foyer. |
alle zwei Monate freitags 16:00 – 17:30 Uhr |
Dauer: 60 min |
Deutsch, Einfache Sprache |
Einfache Sprache Rollstuhlgerecht |
Gehört zu: BERLIN GLOBAL |
Unsere Führung ist leicht verständlich. Alle sind willkommen. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende. Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen. Wir sprechen gemeinsam über einzelne Themen. Wir haben Zeit für Gespräche. In den Räumen können alle mitmachen. Es gibt viele Sachen zu sehen, anzufassen und zu hören. Dadurch verstehen wir die Geschichten in der Ausstellung besser. Wir ertasten zum Beispiel die Figur vom sogenannten Roten Matrosen. Wir hören Geräusche von Revolutionen. Wir probieren ein altes Grammophon aus. Wir schauen durch Fern-Rohre aus den Fenstern. Wir entdecken die Geschichte von diesem Ort.